· 

Die BuchDruckKunst Messe steht vor der Tür

Vor einigen Tagen erhielt ich von einer Freundin die Nachricht, dass der nebenstehenden Veranstaltungshinweis in der aktuellen Zeitschrift Landlust erschien - überrascht und erfreut sah ich, dass das Foto von Burkard Meyendriesch für den Hinweis verwendet wurde, wie schön! Die unterschiedlichen Broschuren zu meinem Druck zu Philemon und Baucis sind ja auch zu ansprechend und machen Lust, sich das Büchlein anzusehen.

In der vergangenen Woche habe ich nun auch neue Vorzugsausgaben gearbeitet, unter anderem einen experimentellen Pergamentband zu diesem Text von Ovid. Er ist in ein großes Stück Rothirschpergament gebunden, das ich zuvor eingefärbt habe. Da das tierische Material die Farbe ungleich annimmt, changiert der Einband, zudem spiele ich mit den Löchern und der Struktur des Materials und erfreue mich dann an den unerwarteten Ergebnissen. Davon sehen Sie weiter unten Fotos von Burkard Meyendriesch.


Neben dem Text von Ovid habe ich für die Messe in Hamburg auch alle weiteren Editionsdrucke dabei und die schönen Textkarten, die ich auf dem farbenfrohen Les Naturals Karton drucke. Zudem begleitet mich Friederike Steil, die meinen Editionsdruck Der Hase und der Bär illustriert hat.

Ich würde mich freuen, Sie in Hamburg zu treffen. Die Öffnungszeiten der Messe finden Sie im Hinweis links und natürlich mit weiteren Informationen, u.a. zu den Ausstellenden, auf der Webseite. Mit dem Eintrittsgeld erhalten Sie ein ganz wunderbares Messemagazin mit dem Ausstellerplan, mein Stand befindet sich im Erdgeschoss der Alten Fabrik und hat die Nummer 15. Nachfolgend finden Sie schon einmal den Lageplan der Messe zum Runterladen und Orientieren.

 

Vielleicht bis zum ersten Aprilwochenende in Hamburg!

Ihre Sabine Rasper

Download
Lageplan_BDK2023_innen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Der Atelierhof Scholen 53 von Süden

Atelierhof  Scholen 53

27251 Scholen (an der B 61)
Tel.: 0 42 45 / 267

E-Mail: atelierhof@scholen53.de

Öffnungszeiten

Wir haben keine regelmäßigen Öffnungszeiten. Damit Sie nicht vergeblich kommen,  rufen Sie doch zuvor kurz an:
0 42 45 / 267 - oder schreiben Sie eine Mail.