· 

Ein Mosaiktisch verlässt das Atelier

Tischplatte, Gestell, Fliesenkleber
Die Tischplatte wird mit Fliesenkleber eingestrichen, ob der wohl reicht?
Mosaik, Platte, Kleber
Das mit einem Tuch beklebte Mosaik wird rübergehoben, hoffentlich fällt uns nichts runter....
Mosaiktisch, Teile, Keramik
Na, wirst Du wohl passen?!
Körpereinsatz, Fugenkleber, Mosaik
Voller Körpereinsatz, damit das Mosaik auch schön gleichmäßig im Fugenkleber sitzt
Fugen Tuch, Keramik Mosaik
So, nun das Tuch nass machen und vorsichtig abziehen - so langsam ahnt man wie es wird....
Kratzer und Rasper am Mosaiktisch
Noch kleine Schönheitskorrekturen, damit die Abstände auch stimmen.
Fugenmasse, Fliesenkleber, Tischplatte
....und nun noch den überschüssigen Kleber aus den Fugen holen, damit Platz für die Fugenmasse ist.

Natürlich ist diese Bilderfolge, die Burkard Meyendriesch aufgenommen hat, nur ein kleiner Ausschnitt der Arbeit am Tisch.  Und nachdem nun also Sabine Kratzer die Fugen gesäubert hat, muss der ganze Kleister von der Keramik abgewaschen und die Fugenmasse eingearbeitet werden. Zum Abschluss noch ein Bild des fertigen Tisches in seiner ganzen Pracht vor dem Ausliefern an die Kunden, die nun beglückt den Traumsommer an ihrem Wunschtisch verbringen können - viel Freude dabei!

Edelstahl, Mosaik, Keramik
So schön kann ein handgearbeiteter Mosaiktisch aussehen, in diesem Fall mit Edelstahlgestell.
Der Atelierhof Scholen 53 von Süden

Atelierhof  Scholen 53

27251 Scholen (an der B 61)
Tel.: 0 42 45 / 267

E-Mail: atelierhof@scholen53.de

Öffnungszeiten

Wir haben keine regelmäßigen Öffnungszeiten. Damit Sie nicht vergeblich kommen,  rufen Sie doch zuvor kurz an:
0 42 45 / 267 - oder schreiben Sie eine Mail.