Sabine Rasper - Künstlerische Handeinbände


Inhaltsangabe links fehlt? / no navigation?
zur ersten Seite / first page

 


Der künstlerische Einband ist immer ein Unikat. Nicht nur der äussere Einband wird von mir entworfen, auch das erste Doppelblatt im Buch, das Vorsatzpapier oder kurz das Vorsatz,  gestalte ich individuell. Durch die Jahre hat sich für mich immer mehr herausgebildet, daß das Pergament mein bevorzugtes Material ist. Zurückhaltend im Ausdruck, schwer zu verarbeiten und doch mit ganz eigener Haptik und Oberfläche, die viele Freiheiten lässt. Aber auch Ledereinbände und der einfache aber doch so vielseitige Pappband entstehen in meinem Atelier. Lassen Sie die Photos auf sich wirken und kommen Sie vorbei um die Bücher einmal in die Hand zu nehmen.

 

Artistic hand-binding

The artistic hand-bound volume is always an original. I create individual designs not only for the cover, but also for the fly-leaf and end-paper. Over the years pergament has become my preferred material, tasteful and unobtrusive in expression, difficult to process, but with a unique character and surface which allow for a broad scope.










Das Blumenbuch
                      Rudolf Koch 1929 1.Band gefärbtes Kalbspergament
                      mit der Rolle vergoldet
Das Blumenbuch
                      Rudolf Koch 1929 3.Band gefärbtes Kalbspergament
                      mit der Rolle vergoldet




R.M.Rilke Bel libro 2009
Cäsar Flaischlen 1921
                      gedruckt




Impressum